Quantcast
Channel: Österreichischer Brauwarenschutzverein » | Österreichischer Brauwarenschutzverein – Bier und Braukultur in Österreich
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Großer Gewinner Gablitzer

Schau an, dachten wir uns nach der diesjährigen Staatsmeisterschaft in Braunau, da kommt ein Sieger aus Gablitz. Direkt vor den Toren Wiens. Dieses Bier mussten wir einfach einmal selbst verkosten –...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

ÖBWSV on tour – Biermanufaktur Korneuburg

Am 1.September 2012 – dem ersten gefühlten Herbsttag des Jahres (16 Grad und Nieselregen) – stand für den ÖBWSV und interessierte Bierliebhaber die Besichtigung inklusive geführter Bierverkostung der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Na geh!” oder “Der CraftBEERWanderer”

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Dabei muss es gar nicht immer ein exotisches Ziel im Rahmen einer Flugreise sein – manchmal bietet die Heimat schon Grund genug für einen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schwarze Katze von links…

Nachts sind alle Katzen grau – nicht alle – in Korneuburg lohnt es sich ein wenig ausschau zu halten, denn es sind im Stadtgebiet schwarze Katzen unterwegs. In unserem Fall aber sehr genussvolle Tiere,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Workshop des Biergrauens

Meist ist es ja gut, wenn im persönlichen Umfeld die Liebe zum Bier bekannt ist. Wie selbstverständlich bekommt man bei Festen auch einen kühlen Gerstensaft statt dem scheinbar obligaten Wein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Facebookinitiative rettet Kapsreiter

Ganz soweit ist es – leider – noch nicht, aber es gibt gute Gründe zum Optimismus, dass das Soziale Netzwerk Bierfreunde in Österreich vereint hat und einen kleinen Stein ins rollen gebracht hat. Was...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

ÖBWSV auf der Braukunst Live! in München

Die Szene hat gerufen und auch der ÖBWSV hat sich auf die Socken gemacht zu schauen, was denn die internationale Szene so zu bieten hat. Immerhin war ja auch die heimische (Craft-)Bier Szene namhaft...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Besuch von Trude

Die Brauerei Gratzer aus Kaindorf wartet immer wieder mit “tierischen Bieren” auf. Die Eule Trude stand bei diesem Spezialbier mit 12,4 Grad Stammwürze und 5,4 Vol% Alkohol mit Ihrem Namen Pate. Mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

proBIER! – Biervielfalt in Buchform

Der ÖBWSV engagiert sich seit seiner Gründung auch dafür, dass die Biervielfalt, welche zweifelsohne hierzulande existiert, auch bekannt gemacht wird. Der neueste Schritt auf dieser Mission ist ein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

ÖBWSV on tour: Brauerei Ried

Der Besuch war schon über ein Jahr geplant, nun aber ist es endlich Realität geworden und eine Delegation des ÖBWSV machte sich auf ins Innviertel, um dort die Rieder Brauerei zu besuchen. Einer der...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images